Anrufer ohne Rufnummernübermittlung blockieren

Auch wenn es inzwischen eigentlich gesetzlich vorgeschrieben ist, gibt es immer noch unseriöse Firmen, die versuchen, Kunden anonym anrufen.

Auf einem iOS Gerät lassen sich solche Anrufe blockieren. Hierzu verwende ich die Kontakt-Option.

In der Telefon App unter Kontakte lege ich einfach einen neuen Kontakt an.

Diesem benenne ich z.B. Unbekannte Anrufer. Als Rufnummer hinterlege ich 00 0000000.

Ist der Kontakt angelegt, scrolle ich in dessen Detailansicht nach bis ganz nach unten, wähle die Option Anrufer blockieren aus und bestätige das Popup mit Kontakt blockieren.

Danach werden keine Anrufe ohne Rufnummernübermittlung mehr angenommen.

Unbekannte Anrufer
Unbekannter Anrufer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.