NetScaler Grundlegende CLI Befehle

Ich hab mir gedacht, ich erstelle mal wieder einen „lebenden Beitrag“, also einen Beitrag, der permanent erweitert wird. Dafür bietet sich eine Sammlung von NetScaler CLI Befehlen gerne an.

Standard CLI-Befehle

Standard CLI-Befehle sind NetScaler Befehle, die direkt nach der Anmeldung per SSH ausgeführt werden können.

Netscaler Firmware Version anzeigen:

show version

NetScaler Hostnamen anzeigen:

show hostname

Hardware Details anzeigen:

show hardware

HA Node Konfiguration anzeigen:

show node

Interfaces anzeigen:

show interface -summary

SSL Status anzeigen

stat ssl

IP Adressen anzeigen:

show ip

Features anzeigen:

show feature

Modus anzeigen:

show ns mode

Konfiguration gesamt anzeigen:

show info

Lizenzdetails anzeigen:

show license

Running Configuration anzeigen:

show run | more

In den Konfigurationsmodus wechseln:

shell
Shell CLI-Befehle

Shell-Befehle werden per SSH im Konfigurationsmodus des NetScalers ausgeführt.

to be continued…

1 Antwort

  1. martin sagt:

    Toll, danke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.