Über mich

Erst mal ein herzliches „Hallo“ auf meinem Blog / meiner persönlichen Knowledge Base.

Mein Name ist Andreas Schreiner, ich bin Jahrgang 1977, meine Heimat ist Ludwigshafen/Rhein und mein momentanes Zuhause ist ein kleines Örtchen in der Nähe von München.

Schon in der Kindheit lag mein Interesse an allem, was mit IT Technik zu tun hat. Angefangen hat alles mit Multiplayer Spielen wie Counterstrike und den damit einhergehenden LAN-Parties. Seit meinem 23. Lebensjahr bin ich auch beruflich in der IT tätig und habe hierbei fast jede Stufe durch. Vom Azubi über Support bis hin zum Systemadministrator und Team-Leiter.

Heute liegt mein Tätigkeitsschwerpunkt auf Microsoft Technologien – hauptsächlich Windows Server Dienste, Active Directory und Azure Cloud Infrastruktur-Dienste -, sowie Citrix Lösungen zur Anwendungsbereitstellung, Anwendungsvirtualisierung und Mobile Device/Application Management.

Auch wenn ich nicht der typische, täglich schreibende Blogger bin und es heute dank „Dr. Google“ viel einfacher als Anfang der 2000er ist, Lösungen für Probleme zu finden – jedes Problem hatte ein anderer auch schon mal 😉 – habe ich Mitte 2016 damit begonnen, meine ganzen Notizen, Ablagen und sonstige gesammelten Werke zentral in meinem Blog zusammen zu tragen.

Ich hoffe, meine Beiträge helfen euch in der einen oder anderen Situation weiter und freue mich auf eure Kommentare.

Gruß

Andreas