SyncBackPro Popup beim Start: A program needs your permissions to continue

Die Anwendung SyncBack Pro des Herstellers 2BrightSparks nutze ich sehr intensiv, um im Rahmen der Fotobearbeitung mit Adobe Lightroom die Bibliotheken und Presets zwischen meinem PC und meinem Notebook über den Zwischenweg meiner NAS zu synchronisieren, da Lightroom die Nutzung von Netzlaufwerken als Speicherort für die Bibliotheken nicht zulässt. Dafür gibt es zwar einen Workaround, aber dieser ermöglicht es nicht, eine einzelne Bibliothek zu Hause und unterwegs zu nutzen.

Nach der Installation der Anwendung mit aktivierter UAC in Windows startet SyncBack standardmäßig mit einem UAC Popup.

Um dieses abzustellen, sind folgende Schritte durchzuführen:

  • navigiert in den Installationsordner von SyncBack Pro (Standard: %ProgramFiles%\2BrightSparks\SyncBackPro\, bzw. %ProgramFiles(x86)%\2BrightSparks\SyncBackPro\)
  • benennt die Datei SyncBackPro.exe.manifest um in SyncBackPro.exe.manifest.admin
  • benennt die Datei SyncBackPro.exe.manifest.nonadmin um in SyncBackPro.exe.manifest

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.