Zugriff auf alle Info-, Debug-, und Konfigurations-URLs in Google Chrome & Microsoft Edge

Fast jeder kennt in Google Chrome und Microsoft die Chrome-, bzw. Edge-URLs wie z.B. chrome://about bzw. edge://about oder chrome://settings bzw. edge://settings.

Allerdings gibt es in den Browsern eine Menge mehr an internen URLs, die weitgehende Infos in den Browsern angeben oder detailliertere Konfigurationen ermöglichen. Außerdem haben die beiden Browser zusätzlich noch URLs zum Debugging im Fall von Problemen in der Anwendung.

Um an alle URLs zu kommen lassen sich folgende URLs in den Browsern aufrufen, die die Liste vollständig ausgeben:

# Google Chrome
chrome://chrome-urls
# Microsoft Edge
edge://edge-urls

Die Liste der ausgegebenen URLs ist lang, die meisten ULRs lassen sich allerdings an ihrer Bezeichnung recht gut zuordnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.